Der NDR zu Gast im Hängemattenladen

Innenansicht Hängemattenladen Hamburg

 

In den letzten Monaten hatte unser Hängemattenladen zweimal Besuch vom NDR. Zuerst kamen Wolle und Pferd aus der Sesamstraße, aktuell ging es um einen Beitrag für die Nordtour.

Auf Wolle und Pferd freuten wir uns besonders, denn wir wollten schon Hängemattenfan Samson so gern mit einem bequemen Modell von uns beglücken. Der ist nun in Rente, eine Vorliebe für

Hängematten haben aber auch die Nachfolger Wolle und Pferd. So lag es nah, dass sie zu uns kamen, nachdem ihr altes Lieblingsstück gerissen war. Sie waren begeistert von Auswahl und Komfort unserer Matten und wären auch zu Schlag gekommen – hätte es nicht ein kleines Zahlungsproblem gegeben, für das Verkäuferin Henne – auch eine Puppe, nicht eine von uns! – keine passende Lösung fand. Sie schickte Wolle und Pferd zur Bank, die ihnen auch nicht helfen konnte, sodass es mit einem Kauf bei uns nichts wurde.

So weit der uns betreffende Inhalt des kleinen Films für die Sesamstraße. Hätten wir Regie geführt, hätten Wolle und Pferd unseren Laden natürlich nicht mit leeren Händen verlassen. Wir hätten „Möhrentaler“ als Zahlungsmittel akzeptiert … Aber so oder so freuen wir uns über zwei neue zuckersüße und überzeugende Botschafter in Sachen Hängematte!

Um das Thema Abhängen in Hamburg wird es in dem Beitrag gehen, der in Kürze im Rahmen der Nordtour des NDR gesendet werden soll. Diesmal waren „nur“eine Redakteurin und ein Kamerateam vor Ort. Und natürlich konnten wir einiges zum Thema beitragen – schließlich sind wir damit seit inzwischen 31 Jahren befasst und noch immer von der Nummer eins für wohltuendes Abhängen überzeugt! Wir konnten erzählen, wo überall Hängematten zum Einsatz kommen, dass sie die Sommersaison im Garten, auf dem Balkon, in Parks oder auf Reisen versüßen. Dass sie auch in Innenräumen eine behagliche Atmosphäre schaffen und für genussvolle und dazu auch noch Nerven und Rücken labende Pausen sorgen. Weiter, dass eine Hängematte nicht nur jungen und/oder gesunden Menschen vorbehalten ist, sondern dass sie von klein auf bis ins hohe Alter und auch in schwierigen Lebensphasen eine gute Wirkung entfaltet.

Und wie der Zufall es wollte, blieb es für die Besucher vom NDR nicht beim Schauen und Staunen über unsere Ausführungen. Dank eines Kunden kam es zum Praxistest, sprich: nach Beratung und Auswahl infrage kommender Modelle zum Probeliegen mit jeder Menge Spaß. Auf dem Gesicht des Kunden und seiner kleinen Begleiter zeichnete sich schon während dieses kurzen Tests ab, was eine Hängematte mit ihnen macht und in Zukunft für sie sein wird – wo auch immer in Hamburg oder einem beliebigen anderen Ort sie abhängen werden.